100.000. Gast in St. Anna heißt Dorothea

Im Besucherbergwerk St. Anna am Freudenstein in Zschorlau ist am Samstag der 100.000. Gast seit Beginn der Führungen im Jahr 1992 begrüßt worden: Dorothea Gaber aus Uelzen bei Hannover. Sie ist von Mitgliedern der IG Historischer Bergbau Zschorlau (im Bild: Jürgen Tschiedel, Ronny Weinrich, Uwe Tschiedel und Klaus Zimmermann v. l.) mit einer Mineralien-Stufe als Andenken überrascht worden. Die 63-Jährige sagt: "Damit habe ich nicht gerechnet. Wir sind naturverbunden, wandern gerne. Uns gefällt es sehr gut im Erzgebirge." Erst im Mai hatten Dorothea Gaber und ihr Mann Hans die beiden Auer, Sylvia und Detlef Kuhn, die Mitglieder der IG Historischer Bergbau sind, bei der Schiffstour kennengelernt. Die Niedersachsen sind deren Einladung gefolgt. (wend)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...