Altes Grünhainer Rathaus vergeben

Grünhain-Beierfeld.

Viele Jahre schon steht das ehemalige Rathaus an der Schwarzenberger Straße in Grünhain leer. "Lange hat das keinen interessiert, und nun liegen uns gleich zwei Kaufangebote vor", sagte Bürgermeister Joachim Rudler (CDU) am Montagabend in der Ratssitzung, um die Diskussion zu einem Beschluss zu eröffnen. Zum einen will ein junges Paar das Haus kaufen, beziehen und schrittweise um- und ausbauen. Aber auch der Chef eines Unternehmens hat ein Kaufangebot abgegeben, plant Wohnungen einzurichten. Für das Paar spricht, dass der Mann seit Jahren sehr engagiert in der Feuerwehr ist. Auch auf diese Weise würde man das Engagement würdigen können, hob Rudler hervor. Am Ende sah dies die Mehrheit der Räte ebenso. (matu)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...