Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Freizeitbad Aqua Marien in Marienberg sind zum Jahreswechsel erneut die Eintrittspreise angehoben worden. Eine Tageskarte für einen Erwachsenen kostet nunmehr 22 Euro.
Im Freizeitbad Aqua Marien in Marienberg sind zum Jahreswechsel erneut die Eintrittspreise angehoben worden. Eine Tageskarte für einen Erwachsenen kostet nunmehr 22 Euro. Bild: Jan Görner
Schwarzenberg
Aqua Marien und Silber-Therme erhöhen die Eintrittspreise

Der Besuch im Marienberger Freizeitbad ist seit Januar erneut teurer. Gleiches gilt für die Einrichtung in Warmbad, wo es noch eine Änderung gibt.

Sachsens größtes Freizeitbad Aqua Marien und die Silber-Therme Warmbad haben zu Jahresbeginn erneut die Eintrittspreise angehoben. In der Bergstadt handelt es sich um die zweite Erhöhung binnen neun Monaten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
2 min.
Israels Luftwaffe attackiert Ziele im Iran
Die israelischen Streitkräfte haben erneut Ziele im Iran angegriffen.
Nach Raketenbeschuss aus dem Iran greift die israelische Armee mehrere Ziele aus der Luft an. Laut Aktivisten kostete der Krieg der Erzfeinde in den vergangenen Tagen mehr als 600 Menschen das Leben.
18.06.2025
1 min.
Freiberg: IC 2270 endet in Rostock – nicht mehr in Warnemünde
Der IC von Chemnitz über Freiberg und Berlin fährt derzeit nur bis Rostock, nicht bis Warnemünde.
Eigentlich wollte sie ans Meer – doch für eine Freibergerin endete die Bahnfahrt vorzeitig in Rostock. Der IC fährt derzeit nicht bis Warnemünde.
Heike Hubricht
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
19.06.2025
4 min.
EU-Energielabel – Wie gut lässt sich mein Handy reparieren?
Ab dem 20. Juni sollen Kundinnen und Kunden mit dem Energielabel wissen, wie leicht ein Handy zu reparieren ist. (Symbolbild)
Was es bei Waschmaschine oder Fernseher schon gibt, kommt jetzt auch für Handys und Tablets: ein Energielabel. Wann das Label kommt, was sich für Verbraucher ändert und was es bringen könnte.
Helena Dolderer, dpa
27.02.2025
4 min.
25 Jahre Silber-Therme Warmbad: Darauf können sich Besucher freuen
Christine Schreiber ist seit 25 Jahren Stammgast in der Silber-Therme.
Am Samstag startet die Therme eine Jubiläumswoche mit besonderen Angeboten. Im Frühjahr steht ein Umbau im Saunabereich ins Haus. Welche Veränderungen folgen im nächsten Jahr?
Mike Baldauf
08.05.2025
4 min.
Badespaß im Erzgebirge: Freibäder starten in die neue Saison
Im Freibad Gornau laufen die Vorbereitungen für die neue Badesaison. Schon am 16. Mai soll es losgehen.
Der Sommer kann kommen: Die Vorbereitungen in den Bädern der Region laufen auf Hochtouren. Die erste Einrichtung will am 16. Mai öffnen. Was Gäste jetzt wissen müssen.
Lea-Marie Reinke
Mehr Artikel