"Die Beiers" - Lydia Schönberg, Christine Beier und Gudrun Beier (v. l.) - es geht weiter mit Kunst & Kneipe im Ratskellergässchen von Schwarzenberg. "Aufgeben ist keine Option", heißt es.
"Die Beiers" - Lydia Schönberg, Christine Beier und Gudrun Beier (v. l.) - es geht weiter mit Kunst & Kneipe im Ratskellergässchen von Schwarzenberg. "Aufgeben ist keine Option", heißt es. Bild: Carsten Wagner
Schwarzenberg
Drei Damen, die Kunst und der Verlust

Freie Presse auf Google News folgen

Sie haben ihr Lächeln wiedergefunden. Auch wenn der Verlust des Sohnes, Ehemanns und Vaters - Jörg Beier - noch immer schmerzt. Beiers und Kunst ist eine Symbiose, die bleibt, ebenso wie die beliebte Kneipe. Heute wird mit Sekt angestoßen.

Drei Damen, die drei Generationen einer Familie abbilden, und die zwei wichtige Dinge miteinander verbindet: Die Kunst und das Leben mit Jörg Beier.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Schwarzenberger Geschäftsleute wünschen sich wieder verstärktes Stadtmarketing
Schwarzenberger Geschäftsleute wünschen sich wieder verstärktes Stadtmarketing - Der Ratskeller in Schwarzenberg hat nun auch sein Freiluftrestaurant auf dem Markt wieder eröffnet.
Mehrfach verschoben und jetzt hat es stattgefunden: Das Gespräch von Geschäftsleuten aus der Schwarzenberger Altstadt mit dem Oberbürgermeister. Ein Wort wurde dabei mehrfach betont: „gemeinsam“.
Beate Kindt-Matuschek
30.03.2026
4 min.
Sonderschau zum Geburtstag: Künstlerin aus dem Erzgebirge fängt das Blau des Himmels ein
Sonderschau zum Geburtstag: Künstlerin aus dem Erzgebirge fängt das Blau des Himmels ein - Christine Beier in der Galerie Silberstein in Schwarzenberg: eine Sonderschau zum Geburtstag.
Die Schwarzenberger Blaudruckkünstlerin Christine Beier blickt auf 80 Lebensjahre und ein reiches kreatives Schaffen zurück. Ihre Tochter überrascht sie mit einer Ausstellung, die bald öffentlich zu sehen ist.
Beate Kindt-Matuschek
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel