Elternbeiträge sollen angeglichen werden

Aue-Bad Schlema.

Die Elternbeiträge für den Kindergarten und den Hort sind in der Einheitsstadt Aue-Bad Schlema noch nicht angeglichen worden. Doch das soll sich mit einem Beschluss des Stadtrates am Dienstag ändern. Geplant ist, dass der Vollzeitplatz im Kindergarten pro Monat 96,25 Euro kosten soll. Bislang zahlen Eltern in Aue und Alberoda 95 und in Bad Schlema und Wildbach 97,50 Euro. Der Vollzeitplatz im Hort soll künftig in der gesamten Stadt 57,50 Euro im Monat kosten. Das bedeutet, dass Auer und Alberodaer künftig 2,50 Euro weniger zahlen und die anderen 2,50 Euro mehr. Auch der Umbau des Kulturhauses "Aktivist" steht auf der Tagesordnung. (tjm)

Die Sitzung des Stadtrates Aue-Bad Schlema findet am Dienstag, 18 Uhr im kleinen Saal des Kulturhauses "Aktivist" in Bad Schlema statt.

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.