Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwei Unfälle haben sich am Montagmorgen in Bernsbach ereignet.
Zwei Unfälle haben sich am Montagmorgen in Bernsbach ereignet. Bild: Symbolbild: Benjaminnolte - stock.adobe.com
Schwarzenberg

Erzgebirge: Antennenleitung verursacht zwei Unfälle

An einem offenbar zu tief hängenden Kabel in Bernsbach sind an zwei Stellen Lkw hängengeblieben.

Lauter-Bernsbach.

Aus der Sackgasse der Bernsbacher Karl-Marx-Straße in Richtung Am Steinkamp ist am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein 52-Jähriger mit einem Lkw Mercedes gefahren, wobei der Lkw an einer Werbereklame und einer offenbar zu tief hängenden Antennenoberleitung hängen blieb. Die Polizei registrierte Schaden von etwa 500 Euro, wobei der Lkw unbeschädigt blieb. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass die Oberleitung noch über die Parallelstraße hing und dies nach dem Unfall noch tiefer als sonst. Dort fuhr ein Müllfahrzeug gegen die Leitung, wobei der Kabelmast umgerissen wurde und auf einen parkenden Pkw Subaru sowie gegen eine Hauswand fiel. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. (mb)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Björn Höcke als Lehrer: Ex-Schüler des AfD-Politikers plaudert in Zwickauer Gymnasium aus dem Nähkästchen
Autor André Alexander Kiefer hatte in Zwickau eine Menge Anekdoten über seinen einstigen Geschichtslehrer Björn Höcke zu bieten.
In seinem Buch schreibt André Alexander Kiefer von auffälligen Lücken im Geschichtsunterricht Höckes und der Genugtuung, die er heute verspürt. Die Schüler in Zwickau finden manches davon „gruselig“.
Jim Kerzig
12:45 Uhr
1 min.
Platz zugefroren: Derby zwischen VfC Plauen und FSV Zwickau kurzfristig abgesagt
Kein Spiel am Sonntag im Vogtlandstadion - der Platz ist zugefroren.
Eigentlich sollte das Fußballspiel der Regionalliga am Sonntag um 14 Uhr starten. Doch kurz vor Anpfiff gab es die Absage.
Lukas Fischer, Monty Gräßler
12:36 Uhr
2 min.
Keine Überlebenden: Zehn Tote bei Flugzeugabsturz in Alaska
Das eisige Wetter erschwerte die Arbeit der Einsatzkräfte.
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Alle Insassen der in der eisigen Kälte abgestürzten Maschine sind tot.
06.02.2025
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrerin kollidiert mit Zaun – hoher Sachschaden
Die Fahrerin eines Skoda ist am Mittwochabend auf der B 101 in Lauter-Bernsbach verunglückt.
Laut Polizei ist die Frau alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.
Niko Mutschmann
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
30.12.2024
1 min.
Vier Verletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 101 im Erzgebirge
In Lauter ist es am Montag zu einem Auffahrunfall gekommen.
Auf der B 101 in Lauter ist es Montag zu einem Auffahrunfall gekommen. Vier Personen wurden verletzt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel