Freie Wähler Aue wählen neuen Chef

Wolfgang Pults Nachfolger heißt Mario Heydel

Aue-Bad Schlema.

Mario Heydel ist neuer Vorsitzender der Freien Wählervereinigung Aue. Er wurde jetzt während einer Mitgliederversammlung gewählt, berichtet Beatrice Meichßner als Fraktionschefin der Freien Wähler im Stadtrat von Aue-Bad Schlema.

Heydel tritt die Nachfolge von Wolfgang Pult an, der das Spitzenamt 14 Jahre lang innehatte. "Ihm sei herzlich gedankt für die kontinuierliche Vereinsarbeit. Wer ihn kennt, weiß, dass er mit vielen Bürgern gern Gespräche geführt hat und somit viele Informationen an die Stadtratsfraktion weiterleiten konnte", so Meichßner. Um Sachpolitik vor Ort gehe es auch dem neuen Vorsitzenden, der sich den aktuellen Herausforderungen gemeinsam mit der Ratsfraktion stellen wolle. Mario Heydel war bis 2019 selbst Mitglied des Auer Stadtrats und gehört dem Aufsichtsrat der Auer Wohnungsbaugesellschaft an. (kjr)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.