Schwarzenberg
Freie Presse auf Google News folgen
Während die Bärlauch-Saison vielerorts bereits zu Ende geht, gibt es im Erzgebirge noch Fundstellen. Wo sich die Suche lohnt, was erlaubt ist und warum auch Diebe unterwegs sind.
Wer jetzt noch Bärlauch sammeln möchte, muss sich beeilen. Während die Saison sich in vielen Regionen bereits dem Ende nähert, kann man im Erzgebirge noch Bärlauch finden. Kräuterpädagogin Anke Plecher erklärt: „Der Bärlauch ist jetzt noch gut zum Pflücken, weil wir immer die Letzten in der Saison sind.“ Allerdings lohnt sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





