Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen.
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen. Bild: Carsten Wagner
Schwarzenberg
Lost Place im Erzgebirge: Das gruselige Dasein eines Haltepunkts der Erzgebirgsbahn und kein Licht am Ende des Tunnels

Der Haltepunkt in Schwarzenberg ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Wer an dieser Haltestelle der Erzgebirgsbahn ein- und aussteigen muss, tut dies sicher stets mit einem mulmigen Gefühl.

Braucht es irgendwann für den Erzgebirgskrimi einen besonders schaurigen Drehort, dann könnte dafür der Haltepunkt der Erzgebirgsbahn an der Karlsbader Straße in Schwarzenberg genutzt werden. Durch diese heruntergekommene und mit wilden Graffitis „verzierte“ Tunnelanlage gehen zu müssen, die zu den Gleisen führt, lässt sogar bei hellem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
20:42 Uhr
5 min.
Beim Nato-Gipfel dreht sich alles um Trump
Wird wohl den Ton angeben beim Gipfel: US-Präsident Trump.
US-Präsident Trump kommt mit einem Erfolg im Gepäck beim Nato-Gipfel an: Gerade erst hat er eine Feuerpause im Iran-Krieg vermittelt. Am Mittwoch steht in Den Haag ein historischer Beschluss an.
Martin Romanczyk, Ansgar Haase und Michael Fischer, dpa
02.06.2025
3 min.
Schreck am Bahnhof: Schüsse auf Erzgebirgsbahn – Polizei sucht zwei junge Männer
Auf einen Zug der Erzgebirgsbahn wurde in Schwarzenberg geschossen.
Ein bislang unbekannter Täter hat einen Zug der Erzgebirgsbahn beschossen. Die Polizei geht von einem gezielten Angriff aus – drei Mädchen könnten das eigentliche Ziel gewesen sein.
Thomas Mehlhorn
14.06.2025
2 min.
Weil ein Bagger gegen die Eisenbahnbrücke im Erzgebirge stieß, muss die Bahn nun für drei Tage pausieren
Der Verkehr auf der Staatsstraße 272 rollt mittels halbseitiger Ampelregelung weiter.
Die kommende Woche startet mit drei Tagen Schienenersatzverkehr auf der Strecke von Schwarzenberg nach Johanngeorgenstadt bis Potucky. Die Bahn baut.
Beate Kindt-Matuschek
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
20:30 Uhr
4 min.
Lengefelder Motorradpilot feiert gelungenes Heimspiel in Most
Robin Siegert durfte sich in Most über zwei dritte Plätze freuen.
Beim IDM-Lauf in Most war Robin Siegert, angefeuert von vielen Bekannten, äußerst erfolgreich. Bereits zum dritten Mal in Folge kletterte der 14-Jährige aufs Podest.
Thorsten Horn
Mehr Artikel