Staffellauf
Staffellauf Bild: Lars Rosenkranz
Schwarzenberg
Maskottchen klatschen Skiläufern den Takt

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Wintersportfest der Förderschulen aus Sachsen geht es um weit mehr als Medaillen

Johanngeorgenstadt. Was machen zwei Elefanten im tiefen Pulverschnee am Erzgebirgskamm? Ganz einfach: Sie feuern lautstark junge Sportler an, die sich auf Skiern über eine gespurte Bahn von 400 Metern Länge bewegen. Ihnen klatschen der Tabaluga-Drache und das Notfall-Paulchen den Lauftakt. Diese rhythmische Unterstützung haben manche Mädchen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2020
28 min.
Corona-News aus dem Erzgebirge: Erste Erkrankungswelle ist überwunden
Eine Stationsschwester in voller Schutzkleidung des Kreiskrankenhauses Stollberg vor einem Patientenaufzug, welcher als "unrein" definiert ist und nur für Covid-19-Patienten in Betrieb genommen wird.
Die Kliniken im Erzgebirge ziehen eine erste Corona-Zwischenbilanz. Schwimmbäder in der Region kämpfen mit der Umsetzung der Vorschriften. Diese und weitere Nachrichten zu Corona im Erzgebirge erfahren Sie hier.
unseren Redakteuren
10.05.2020
33 min.
Corona: Die Lage im Erzgebirge am Wochenende
Leere Stühle von 66 Gastronomieunternehmen des Erzgebirges standen im Areal der Saigerhütte Olbernhau.
Erneut haben Gastronomen protestiert. In Bussen des RVE können künftig Tickets wieder beim Fahrer gekauft werden. Was Erzgebirger in Zeiten der Corona-Pandemie zum Muttertag planen - alle News zum Corona-Virus fassen unsere Redakteure hier zusammen.
unseren Redakteuren
16:32 Uhr
1 min.
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro - HSV-Fans hatten während des Spiels bei Borussia Dortmund viel Pyrotechnik abgebrannt. (Archivbild)
Während des Spiels bei Borussia Dortmund haben Fans des Hamburger SV im Gästeblock viel gezündelt. Das wird nun teuer für den Club.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
16:40 Uhr
4 min.
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin - Silke Jahn hatte am Dienstag ihren ersten Arbeitstag als Oelsnitzer Oberbürgermeisterin.
Dienstbeginn für die neue Oelsnitzer Stadtchefin: Punkt 7.30 Uhr am Dienstag startete sie in ihren neuen Alltag. Ihr Name prangt nun am Amtszimmer. Auf ihrem Schreibtisch stapeln sich bereits die ersten Dokumente. Was will sie als Erstes angehen?
Tino Beyer
Mehr Artikel