Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der zu Unrecht beschuldigte Senior hat alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen.
Der zu Unrecht beschuldigte Senior hat alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Schwarzenberg
Von Teenager zu Unrecht beschuldigt: Rentner aus dem Erzgebirge wagt sich nicht mehr vor die Tür - Jetzt spricht die Familie

Ein 88-Jähriger ist Anfang März von einer 13-Jährigen beschuldigt worden, sie im Bus von Beierfeld nach Grünhain sexuell belästigt zu haben. Das hat sich allerdings als Falschaussage herausgestellt. Mit Folgen für den Senior.

„Er traut sich nicht mehr auf die Straße, er lässt keinen mehr rein und geht auch nicht mehr ans Telefon“, so beschreibt die Schwester, wie es ihrem 88-jährigen Bruder geht. Der war Anfang März von einer 13-Jährigen beschuldigt worden, sie im Bus von Beierfeld nach Grünhain laut Informationen der Polizei sexuell belästigt zu haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
3 min.
Senior im Erzgebirge von Teenager zu Unrecht beschuldigt: Jetzt erhält er Ostergrüße und Entschuldigung
Ostergrüße aus Annaberg-Buchholz hat ein Rentner aus dem Erzgebirge erhalten, der zu Unrecht von einem Teenager beschuldigt worden war.
Dieser Fall hat viele Leser bewegt. Ein Mädchen hatte einen alten Mann beschuldigt, es im Bus sexuell belästigt zu haben. Nun gibt es Reaktionen, die Mitgefühl und Reue zeigen.
Beate Kindt-Matuschek
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
08:15 Uhr
1 min.
A4: Anschlussstelle Chemnitz-Mitte am Donnerstag für mehrere Stunden gesperrt
Auf der Autobahn 4 kommt es am Donnerstag zur Teilsperrung der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte.
Die Auf- und Abfahrt ist wegen Bauarbeiten für einige Stunden nicht möglich. Es gibt Umleitungen.
Erik Anke
07.03.2025
1 min.
Polizei stellt klar: Keine sexuelle Belästigung im Bus im Erzgebirge
Die Vorwürfe gegen einen 88-Jährigen haben sich nicht bestätigt.
Ein 88-Jähriger wurde zu Unrecht beschuldigt. Neue Beweise ändern die Sichtweise der Ermittler.
Thomas Mehlhorn
08:00 Uhr
2 min.
Kunstschau in Auerswalde: Wie Jusche Fret die Natur in den Mittelpunkt rückt
Jusche Fret mit ihrer Figur „Der Kohlglotzkopf" im Gellert-Museum in Hainichen.
Die Künstlerin Jusche Fret stellt in der Dorfgalerie ihre Serie „Metamorphosen“ aus, die die Verbindung von Flora, Fauna und Mensch erforscht. Ihre berufliche Laufbahn verblüfft.
Bettina Junge
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
Mehr Artikel