Polizei - Unfall: Schülerin schwer verletzt

Zschorlau.

Ein 13-jähriges Mädchen ist gestern Mittag im Zschorlauer Ortsteil Burkhardtsgrün von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr auf der Hauptstraße. Das Kind war demnach aus dem Schulbus ausgestiegen und wollte unmittelbar danach die Straße queren. Ein Audi erfasste dabei die Schülerin, die durch den Aufprall schwer am Kopf verletzt wurde. Die 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort etwa eine Stunde ärztlich versorgt, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden konnte. (nikm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...