Schützen küren König

Schützen küren König

Der Schützenverein Schwarzenberg (SVS) hat einen neuen Schützenkönig: Heinz Wels aus Grünstädtel (3. v. r.) ist seit Samstag für ein Jahr im Amt. Zum Schützenfest am Schießsportzentrum auf dem Ritter-Georg-Sportareal wurden weitere Aktive ausgezeichnet. Jürgen Illert (2. v. r.) ist Saukönig. Er traf den 1er-Ring auf der Zielscheibe am weitesten außen, ohne den Rand zu berühren. Dank der besten 10 mit Pistole und Gewehr wurde Frank Baumgärtel (links) zum Ritterkönig gekürt. 1. Schützenmeister ist Matthias Friedrich (2. v. l.), 2. Schützenmeister wurde Klaus Blechschmidt (3. v. l.). Zu Gast waren Schützen aus Schwarzenbergs Partnerstadt Kirchborchen. Sie entführten den Wanderpokal im Vereinsduell mit 296 Ringen. Sieger der Meisterserie Kurzwaffe wurde Klaus Blechschmidt vom SVS. Bester mit der Langwaffe war Jannik Grießbach aus Grünhain. (ane)

0Kommentare Kommentar schreiben