Schwarzenberg
Start ins Leben mit reichlich 600 Gramm - So geht es den Frühchen aus Schwarzenberg zehn Jahre später

Freie Presse auf Google News folgen

Zehn Jahre ist es her, dass Anita Hübner tagtäglich von Schwarzenberg nach Chemnitz fuhr, um Niclas, Katharina und Isabella mit Muttermilch zu versorgen. Die Drillinge kamen bereits in der 25. Schwangerschaftswoche zur Welt. Seither ist eine Menge passiert.

An Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht. Als Niclas und Katharina auf die Welt geholt wurden, waren beide gerade mal 32 Zentimeter groß. Er wog 690 Gramm, sie 610 Gramm - jeder etwas mehr als ein Pfundbrot. Zusammen mit Schwesterchen Isabella waren es Drillinge, die Anita Hübner, die damals in Schwarzenberg wohnte, zur Welt gebracht hat....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.06.2024
3 min.
Ein Treffen für Drillinge – auch junge Erzgebirger waren wieder dabei
Ein Treffen für Drillinge – auch junge Erzgebirger waren wieder dabei - Die Drillinge Ashley, Angelina und Amy (v. l.) aus Schwarzenberg waren beim diesjährigen Drillingstreffen natürlich mit dabei.
Alle zwei Jahre lädt Sachsens Ministerpräsident seine Patenkinder zu einem geselligen Treffen ein. Diesmal ging es nach Oskarhausen - auch für das „A-Team“ aus Schwarzenberg.
Beate Kindt-Matuschek
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.01.2023
4 min.
Vielgeklickt im Erzgebirge: Diese Artikel sind 2022 besonders beliebt gewesen
Vielgeklickt im Erzgebirge: Diese Artikel sind 2022 besonders beliebt gewesen -
Von der unglücklichen Namenswahl für ein Fahrzeug bis zum unechten Mahnbrief: Was die Menschen in Erzgebirge 2022 bewegt hat, lässt sich auch an den Klickzahlen im Internet ablesen. Vier Themen, die beliebt waren.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel