Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kerstin Kolenda (l.) und Franziska Mißler von Testa Motari vor einer der Holztüren der Aula.
Kerstin Kolenda (l.) und Franziska Mißler von Testa Motari vor einer der Holztüren der Aula. Bild: M. Ulbrich
Schwarzenberg
Testa Motari öffnet neuen Firmensitz in ehemaliger Johanngeorgenstädter Schule

Zehn Jahre blieben die Tore der Pestalozzischule verschlossen. Dann übernahm der Designspezialist Testa Motari das Haus. Am Sonntag ist es für ein paar Stunden offen.

Der Designspezialist Testa Motari Automotive ist ein wenig geheimnisumwittert. Die Firma aus dem erzgebirgischen Johanngeorgenstadt entwickelt und fertigt edles Fahrzeuginterieur für Luxusautos wie Rolls Royce, Bentley oder Daimler. Das meiste davon muss aus Vertragsgründen hinter verschlossenen Türen bleiben. Mal eben in die Firma...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
27.06.2025
3 min.
„Unsere Preise soll man sich leisten können“: Hotel im Erzgebirge öffnet Restaurant für Wanderer
Wohl bekomms! Marie-Viven Klein (l.) und Xenia Stranz bedienen auf der Sonnenterrasse.
Ein halbes Jahr nach Start des Hotels „Erlebnis Wald“ in Johanngeorgenstadt, öffnet das Haus seine Gaststätte an fünf Tagen in der Woche für die Öffentlichkeit. Abendessen gibts für unter 20 Euro.
Mario Ulbrich
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
17.07.2025
1 min.
Elsterberger Straße in Scholas: Verkehrsfreigabe nach Sanierung
In Scholas kann ab Freitagmittag wieder der Verkehr ohne Einschränkungen rollen.
Mehrere Monate wurde unter Vollsperrung gebaut.
Bernd Jubelt
17.07.2025
3 min.
Beliebte Edmundsklamm wird wieder geöffnet
Der Natur ganz nah: Auch Kahnfahrten für Touristen gibt es jetzt wieder in der Edmundsklamm.
Die faszinierende Edmundsklamm war seit den Waldbränden im Elbsandsteingebirge im Sommer 2022 aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nun sollen die ersten Kahnfahrten wieder beginnen.
13.09.2024
2 min.
In Johanngeorgenstadt verschwindet eine von vielen Brachen
Das Gästehaus am Erzgebirgskamm in Johanngeorgenstadt steht seit langem leer. Jetzt wird es abgerissen.
Der Gebäudekomplex um das Gästehaus am Erzgebirgskamm wird abgerissen, zum Teil aber auch erhalten. Auftraggeber ist der Automobilzulieferer Testa Motari.
Mario Ulbrich
Mehr Artikel