Unfall auf Gelände von Porsche Werkzeugbau: Bauarbeiter stürzt in Schacht

Schwarzenberg.

Bei einem Arbeitsunfall in Schwarzenberg ist am Dienstagmittag ein Bauarbeiter leicht verletzt worden. Wie die Polizei bestätigte, kam der 62-Jährige in ein Krankenhaus. Der Arbeiter war auf der Baustelle auf dem Gelände von Porsche Werkzeugbau an der Straße der Einheit in einen Wasserschacht gestürzt.

Die Feuerwehren aus Schwarzenberg, der Hauptwache und Sachsenfeld waren im Einsatz, um dem Verunglückten aus dem etwa vier Meter tiefen Schacht zu retten. Der 62-Jährige wurde über eine Drehleiter und eine Rettungstrage aus dem Schacht gehoben. Er wurde vom Rettungsdienst zur Beachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwarzenberg mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei. (fp)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...