Weg auf Dammkrone nicht begehbar

Markersbach.

"In den Wintermonaten ist der Zugang zum Oberbecken gesperrt" - diesen Hinweis finden Spaziergänger derzeit am Aufgang zur Dammkrone. "Das geschieht aus Gründen der Sicherheit. Da oben wird aus Kostengründen nur eingeschränkt Winterdienst realisiert. So besteht die Gefahr, dass Leute ausrutschen. Das ist der einzige Grund", sagt Standortleiter Heiko Steiner. Das sei auch 2019 so gehandhabt worden. Dass momentan kein Schnee liegt, war nicht absehbar. Ebenso wenig ist klar, ob noch Schnee fällt. Die Sperrung werde im Frühjahr wieder aufgehoben. (matu)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.