Ein Ukrainer - und seine Lebensgefährtin - hält die Polizei auf Trab.
Ein Ukrainer - und seine Lebensgefährtin - hält die Polizei auf Trab. Bild: Carsten Rehder/dpa
Stollberg
Anwohnerinnen aus dem Erzgebirge haben Angst: Ukrainer und seine Freundin suchen erneut Stress mit der Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Der 43-Jährige sorgt nach der Festnahme im Stollberger Seminarpark erneut für einen Polizeieinsatz - wieder verbringt er eine Nacht in Gewahrsam.

Ein 43-jähriger Ukrainer, der vor zwei Tagen schon im Stollberger Seminarpark viel Stress mit der Polizei hatte, hat am Tag darauf erneut einen Einsatz der Beamten provoziert - diesmal im Stollberger Ortsteil Mitteldorf. Laut Aussage des Behördensprechers Alexander Reh auf eine Anfrage von „Freie Presse“ wurde diesmal die Polizei zu einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
2 min.
Stadtlauf und Dorffest locken nach Stollberg
Stadtlauf und Dorffest locken nach Stollberg - Auch die jüngsten Teilnehmer des Stollberger Stadtlaufes zeigten, dass sie schnelle Beine haben.
Am Stollberger Walkteich und an der Turnhalle in Mitteldorf ist am Maifeiertag einiges los gewesen.
Markus Pfeifer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
Mehr Artikel