Bebauungsplan -

Lugau/Stollberg.

Der Technische Ausschuss der Stadt Lugau hat in dieser Woche dem Vorentwurf des Bebauungsplanes der Stadt Stollberg zum "Gewerbegebiet westlich der Autobahn" zugestimmt. Wie Bürgermeister Thomas Weikert (Linke) sagte, seien aber Bedenken in Hinblick auf die Auswirkungen der Verkehrsbelastung über die Ortslage Lugau geäußert worden. "Wir regen daher an, diesbezüglich eine Untersuchung durchzuführen." Stollberg möchte an der A 72 zwei aktuell noch landwirtschaftlich genutzte Flächen für Gewerbeansiedlungen erschließen. Es handelt sich um rund 20 Hektar. ( vh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...