Brandschutz - Sanierung wird teurer als geplant

Thalheim.

Die ursprünglich etwa 1,6 Millionen Euro Baukosten für die brandschutztechnische Erneuerung der Oberschule Thalheim sind schon jetzt nicht mehr zu halten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einen ersten Nachtrag in Höhe von 82.000 Euro für diese Maßnahme beschlossen. Grund ist, dass das Dach der Schule kaputter ist als zunächst angenommen. "Das hatten wir vorher nicht sehen können, weil es verschalt war", berichtet Bürgermeister Nico Dittmann. "Als die Arbeiter dort begonnen haben, sei deutlich geworden, dass es dort über viele Jahrzehnte reingeregnet hat." Deshalb müsse mehr abgerissen als geplant werden. Der Beschluss über den Nachtrag fiel einstimmig. (kan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...