Burkhardtsdorf eröffnet die Freibad-Saison

Anbaden in der beheizten Anlage - Maifeuer dann abends nebenan - Regulärer Start ist am 15. Mai

Burkhardtsdorf.

Bei Maximaltemperaturen von 15 Grad beginnt in Burkhardtsdorf am heutigen Dienstag offiziell der Sommer. Wie jedes Jahr wird am 30. April die Saison im Freibad eröffnet. "Wir ziehen das durch, egal wie das Wetter ist", sagt Jörg Spiller vom kommunalen Servicebetrieb. Ab 11 Uhr öffnet das Freibad an der Canzlerstraße, an dem Tag wird das Anbaden kostenfrei sein. Dass die Temperaturen nur am Rande eine Rolle spielen werden, dafür sorgt auch das beheizte Schwimmbecken, in dem konstant 24 bis 26 Grad herrschen. Am Abend findet auf dem Platz oberhalb des Freibades dann das Maifeuer statt.

Regelmäßig geöffnet sein wird das Freibad dann ab 15. Mai. "Bis dahin öffnen wir spontan je nach Wetterlage", kündigt Jörg Spiller an. Im vergangenen Jahr hatte das Bad auch aufgrund des heißen Sommers einen Besucherrekord eingefahren: Rund 30.000 Gäste zählte die Gemeindeverwaltung Burkhardtsdorf 2018. (kan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...