Die Polizei ist E-Bike-Dieben auf der Spur.
Die Polizei ist E-Bike-Dieben auf der Spur. Bild: Symbolfoto: Harry Härtel/Archiv
Stollberg
Einbrecher machen Beute in Burkhardtsdorf

Diebe haben bei einem Einbruch in Burkhardtsdorf hochwertige E-Bikes erbeutet.

Unbekannte Täter haben zwei hochwertige E-Bikes bei einem Einbruch in Burkhardtsdorf erbeutet: Die Diebe hatten sich in der Nacht zum Montag Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Amselring verschafft. Laut Polizeiangaben brachen sie dort einen Kellerverschlag auf. Darin befanden sich zwei Pedelecs der Marke "Giant", welche mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
1 min.
Einbruch in Zwickau: Polizei sucht gestohlenes 5000-Euro-E-Bike
Die Täter gelangten durch die aufgebrochene Eingangstür in den Keller des Mehrfamilienhauses.
Ein hochwertiges E-Bike ist aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Schlobigplatz entwendet worden. Die Polizei ist auf Hinweise angewiesen.
Holk Dohle
11:00 Uhr
1 min.
Konzert in Bad Elster: Ostdeutsche Balladen neu interpretiert
Im König-Albert-Theater verschmelzen am Freitag Legenden der DDR-Musik mit neuer Interpretation. Balladen von Lift, Karat und anderen als lebendiges Kulturerbe. Welche Geschichten erzählen diese Lieder?
Babette Philipp
08.01.2026
1 min.
E-Bike aus Hinterhof in Werdau gestohlen
Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben.
Das Zweirad besaß einen vergleichsweise hohen Wert. Was dazu bekannt ist.
Lutz Kirchner
18.02.2026
4 min.
Beschlagnahmung des Protestbusses „Adenauer SRP+“ in Döbeln: Nachträglicher Beschluss war rechtswidrig
Per Tieflader ging es für den Protestbus, den die Polizei zuvor beschlagnahmt hatte, am 7. Oktober von Chemnitz zurück nach Berlin.
Die Beschlagnahme des „Adenauer SRP+“-Busses im September 2025 in Mittelsachsen hat Folgen: Das Landgericht Chemnitz gibt dem „Zentrum für Politische Schönheit“ in einem zentralen Punkt Recht.
Manuel Niemann
11:00 Uhr
1 min.
Ausstellung in Chemnitz zeigt Impressionen aus der Partnerstadt Mulhouse
Im Rathaus sind derzeit Arbeiten der französischen Illustratorin Lili Terrana zu sehen. Es sind Bilder ihrer Heimatstadt, sie entstanden zu einem Jubiläum.
Galina Pönitz
17.02.2026
4 min.
Nach Herzstillstand auf der Kammloipe im Vogtland: „Ich bin froh, noch am Leben zu sein“
Petra Gritzner und ihr Lebensgefährte Joachim Heintschel fanden den bewusstlosen Skiläufer im Schnee und leisteten Erste Hilfe.
Am 6. Januar kollabiert nahe Schöneck ein Skiläufer im Schnee. Dank schneller Hilfe überlebt der Mann knapp. Heute sagt er, der gesamte Tag sei aus seinem Gedächtnis gelöscht.
Swen Uhlig
Mehr Artikel