Eröffnung -

Auerbach.

Der neue Diska-Einkaufsmarkt in Auerbach wird am kommenden Donnerstag eröffnet. Das teilte jetzt Meike Marschall vom Vorstandssekretariat der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen auf Nachfrage von "Freie Presse" mit. Diska ist eine Tochterfirma der Edeka-Gruppe. Diese hatte das Areal vom damaligen Markt-Eigentümer gekauft, nachdem der seinen Markt Mitte September 2017 geschlossen hatte, weil ein Umbau notwendig, aber für ihn zu teuer war. Ursprünglich war die Eröffnung bereits im Sommer geplant, aber es hatte Verzögerungen gegeben, bis der Bauantrag genehmigt war. Neben den markttypischen Waren wie Lebensmittel, Getränke, Drogerie- und Non-Food-Artikel wird es im Markt auch einen Backwaren- und Fleischerladen geben. Marschall: "Die Verträge mit den Untermietern sind abgeschlossen. Es handelt sich um die Bäckerei und Konditorei Roscher OHG und die AFS Agrarfarm GmbH Schlettau." (vh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...