Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Fahndung nach Geldkarten-Betrüger

Lugau.

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Geldkartendieb. Eine 79-Jährige war am 4. März von zwei angeblichen Spendensammlerinnen auf der Unteren Hauptstraße angesprochen worden. Als die Seniorin eine Unterstützerliste unterschrieb, aber nichts spenden wollte, wurde sie von den Frauen stürmisch umarmt. Dann rannten sie in Richtung Stadtmitte davon. Wie sich zeigte, hatten sie die Geldbörse mit Geldkarten aus der Jackentasche gestohlen. Wenig später wurden mehrere hundert Euro abgehoben. Leichtsinnigerweise war die Pin mit in der Geldbörse.

 

Nach richterlichem Beschluss sucht die Polizei nun nach einem unbekannten Mann. Er benutzte die gestohlene Geldkarte der Seniorin an einem Automaten der Sparkassen-Filiale in Lugau. Der Mann trug eine dunkle Adidas-Freizeitjacke mit Reißverschluss, hellblaue Jeans sowie weiße Turnschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Stollberg unter Telefon 037296 900 entgegen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren