Finanzen: Jahnsdorf blickt voraus

Erste Eckdaten des neuen Haushalts werden genannt

Jahnsdorf.

In der heutigen Gemeinderatssitzung werden die ersten Eckdaten des neuen Haushaltsplanes von Jahnsdorf vorgestellt. Dies ist ein Tagesordnungspunkt der Sitzung. In den kommenden Wochen werden die Zahlen in den Fraktionen besprochen. Zudem stellt Ferenc Csák, der Leiter des Kulturhauptstadt-Projektes - Chemnitz will diesen Titel zusammen mit der Region 2025 erlangen - den Gemeinderäten das Vorhaben vor. Er war auch schon in anderen Gemeinderäten vorstellig, etwa in Thalheim. Weiterhin wird sich der Gemeinderat mit einer Änderung des Fördermittelantrages zum vorgesehenen Ausbau der geplanten Breitbanderschließung in unterversorgten Gemeindegebieten befassen. joe

Der Gemeinderat trifft sich heute, 19 Uhr im Rathaus in Leukersdorf, Poststraße 1.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...