Heizanlage wird saniert

Oelsnitz.

Die Heizung in der Oelsnitzer Grundschule des Friedens wird bald erneuert. Das haben die Stadträte in der jüngsten Sitzung beschlossen. 60.000 Euro kosten die Arbeiten. Laut Verwaltung ist die Anlage "dringend sanierungsbedürftig" - so dringend, dass die Heizungssanierung in einer anderen Schule aufgeschoben wurde. Das Geld für die Maßnahme in der Grundschule war ursprünglich für eine Maßnahme in der Turley-Oberschule vorgesehen. Da die Anlage dort jedoch im vergangenen Jahr erneuert wurde, sei die Funktionstüchtigkeit vorerst gesichert. Wobei diese Reparatur nicht als endgültige Lösung betrachtet werden dürfe. Für beide Maßnahmen hat die Stadt Fördergeld beantragt. (pc)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...