Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In mehreren Videos, die im Netz zu sehen sind, sprechen sich bekannte Gesichter fürs Impfen aus, darunter Martin Männel.
In mehreren Videos, die im Netz zu sehen sind, sprechen sich bekannte Gesichter fürs Impfen aus, darunter Martin Männel. Bild: Twitter
Stollberg
Martin Männel, Stephan Swat und Co. werben fürs Impfen

Die Inzidenz weiter hoch, die Impfquote niedrig: Wie kommt das Erzgebirge aus dem Corona-Modus? In einer Video-Serie sprechen mehrere prominente Köpfe jetzt Klartext.

Die sächsische Staatskanzlei hat im Zuge ihrer Aktion "So geht sächsisch" eine Werbekampagne gestartet, bei der prominente Köpfe in Kurzvideos nun fürs Impfen werben. Darunter sind FCE-Kapitän Martin Männel, EHV-Trainer Stephan Swat und einige mehr aus dem Erzgebirge. Sechs Clips sind bislang in den sozialen Medien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:30 Uhr
5 min.
Trump-Regierung ordnet Kürzung von Lebensmittelhilfen an
Wegen der unsicheren Lage spenden viele Amerikaner nun Lebensmittel - wie hier im Bundesstaat Missouri. (Archivbild)
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown-Modus. Für Millionen Menschen ist unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen. Die Lage ist chaotisch.
03.01.2022
2 min.
Männel, Swat und Co. werben fürs Impfen
In einer Video-Serie sprechen prominente Köpfe Klartext
Jürgen Freitag
22.12.2021
3 min.
Martin Männel, Stephan Swat und Co. werben fürs Impfen im Erzgebirge
Die Inzidenz weiter hoch, die Impfquote niedrig: Wie kommt das Erzgebirge aus dem Corona-Modus? In einer Video-Serie sprechen mehrere prominente Köpfe jetzt Klartext.
Jürgen Freitag
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
23:03 Uhr
2 min.
Lewandowski trifft dreifach – Barça rückt Real näher
Robert Lewandowski erzielte drei Treffer für den FC Barcelona beim Sieg in Vigo.
Real Madrid kommt nicht über ein 0:0 hinaus, Barcelona siegt in Vigo. Was der Dreierpack von Robert Lewandowski für das Titelrennen bedeutet.
Mehr Artikel