An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen. Bild: Symbolfoto: Oliver Berg/dpa
Stollberg
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter

Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.

Nach dem Vorfall an der Stollberger Star-Tankstelle, bei dem neben Super-Kraftstoff auch Wasser in Fahrzeugtanks gelangt war, soll dort wieder Normalbetrieb einziehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
23:08 Uhr
2 min.
Fünf Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt
Es wurden fünf Männer festgenommen, die einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt im Raum Dingolfing geplant haben sollen. (Archivbild)
In Niederbayern sollen mehrere Männer mit einem Fahrzeug einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant haben. Nun sitzen vier von ihnen in Haft.
12:03 Uhr
4 min.
Antifa-Demo und Bergparade in Schwarzenberg: Polizei trennt Protest und Tradition
Update
Nach Demo-Ende begleitete die Polizei die Teilnehmer zum Zug.
Schwarzenberg erlebte am Sonnabend einen angespannten Nachmittag und einen versöhnlichen Abend. Während Polizei und Stadt eine gelungene Trennung von Protest und Bergparade bilanzieren, werfen die Veranstalter den Beamten ein zu hartes Vorgehen vor.
Antje Flath und Mike Baldauf
05.11.2025
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
Von Michael Urbach
2 min.
20:00 Uhr
2 min.
Kommentar – „Für acht Millionen Euro: Stadt im Erzgebirge will Schwimmbad bauen“
Meinung
Redakteur
Stollberg strebt ein eigenes Schwimmbad an.
Dass Stollberg Interesse an einem eigenen Bad bekundet, ist nachvollziehbar. Tatsächlich nützlicher für die Einwohner wäre wohl ein anderer Weg.
Michael Urbach
22:57 Uhr
1 min.
Festnahmen in Bayern - Was wir wissen - und was nicht
Nach Festnahmen wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind noch viele Fragen offen. (Symbolbild)
Die Nationalitäten der Verdächtigen sind bekannt. Aber darüber hinaus gibt es noch nicht viele Informationen zu den mutmaßlichen Anschlagsplänen in Niederbayern.
Mehr Artikel