Oelsnitz holt die Kinder für neues Spielgerät mit ins Boot

Das Spielschiff am Waldbad ist in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden. Geld ist vorhanden, Alternativen wurden erarbeitet. Bei der Umsetzung geht die Stadt allerdings neue Wege.

1Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 0
    0
    1751491
    12.07.2018

    So neu ist diese Idee nicht! In die Entwicklung des Bergbauspielplatzes Zwergenschacht im Oelsnitzer Bergbaumuseum ab 2012 waren von Anfang an Kindergartenkinder involviert - und das über alle Stufen des Projektes. Es gab hier ein wirkliches Konzept der Einbindung, nicht nur eine Abstimmung. Leitgedanke war hier von Anfang an, dass Kinder auch selbst entwickeln sollen, was sie später nutzen. Das wurde sogar mit einem Preis bedacht. Der im Kommentar geäußerte Wunsch ist also beim Beispiel Bergbaumuseum in Zusammenwirkung mit Kindern schon längst realisiert worden.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...