Oelsnitz unter den besten 10 Europas

Oelsnitz.

Der Bürger- und Familienpark Oelsnitz hat es unter die besten zehn Bewerber beim European Award for Ecological Gardening geschafft. Das teilte Bürgermeister Bernd Birkigt jetzt dem Stadtrat mit. Er war gemeinsam mit dem Parkgärtner Walter nach Krems in Österreich zur Preisverleihung gereist. Europaweit habe es 68 Bewerber gegeben. "Wir sind als drittletzter Bewerber auf die Bühne gebeten worden und sind an Tulln gescheitert, der österreichischen Blumenstadt. Das soll uns Ansporn sein", sagte Birkigt. Am Rande der Preisverleihung seien gute Gespräche geführt worden, etwa über den Einsatz von Glyphosat. (bjost)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...