"Pfarrwaldblick" kann gebaut werden

Lugau.

Das Wohngebiet "Pfarrwaldblick" kann gebaut werden. Wie Lugaus Bürgermeister Thomas Weikert (Linke) am Montagabend in der Sitzung des Technischen Ausschusses sagte, ging der entsprechende Bescheid des Landratsamtes zum Bebauungsplan am Freitag im Rathaus ein. Er werde nun im Amtsblatt der Stadt veröffentlicht und sei dann rechtskräftig. Im Hinblick auf die Proteste von Anwohnern, die das Bebauungsplanverfahren begleitet hatten, sagte der Bürgermeister, dass zwar noch immer rechtliche Schritte gegen das Vorhaben möglich seien, diese müssten sich aber nun gegen das Landratsamt als Genehmigungsbehörde richten, nicht die Stadt. Wann Baustart sein wird, könne er nicht sagen, weil es sich um ein privates Bauvorhaben handle. Geplant sind auf dem privaten Grundstück maximal 20 Häuser mit Grundstücksgrößen zwischen 700 und 1400 Quadratmetern. (vh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...