Rund 4000 Besucher zum Reitfest

Pferdesportverein Oelsnitz gestaltet unter anderem Schauprogramm

Oelsnitz.

Insgesamt rund 4000 Besucher an drei Tagen konnte der Pferdesportverein Oelsnitz bei seinem diesjährigen Reitfest begrüßen. Diese Zahl nannte jetzt die Vorsitzende des Vereins, Tanja Kretschmer. "Wir haben immer zahlreiche Besucher zu unserem Programm, aber vor allem der Samstagnachmittag toppte alles", sagte Kretschmer mit Blick auf das zurückliegende Wochenende. Da zeigten die Oelsnitzer Reiter unter dem Motto Carneval ein fast zweistündiges Schauprogramm. Unterstützt wurde der Verein dabei von den Carnevalsvereinen aus Neuwürschnitz und Oberoelsnitz. Am Freitag läutete ein Kinderfest das Wochenende ein, bei dem die Kleinen erste Erfahrungen auf dem Pferderücken machen konnten. Laut Kretschmer starten nun bald die Vorbereitungen für die Weihnachtsrevue, die am 2. Advent stattfinden wird.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...