Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Stollberg
Unbekannte zünden Mast an

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh einen Telefon-Holzmast auf einer Zufahrtsstraße der Stollberger Straße in Neukirchen angezündet. Laut Polizei löschte die Feuerwehr den Brand. Der Mast wurde dennoch durch das Feuer zerstört und kippte auf die Straße. Offenbar versuchten die Täter auch, zwei Verteilerkästen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.04.2026
3 min.
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück - Weil er dieses Auto anzündete, muss ein Erzgebirger ins Gefängnis.
Nach einem Streit brennt in Stollberg ein Auto. Nun hat das Amtsgericht sein Urteil gefällt. Der Täter ist kein Unbekannter und geriet ins Visier, weil er seine Geldbörse am Tatort verlor.
Kara Bekedorf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.03.2026
1 min.
Unfall in Neukirchen: Mast fällt auf Opel - Stromversorgung unterbrochen
Unfall in Neukirchen: Mast fällt auf Opel - Stromversorgung unterbrochen - Ein Opel ist in Neukirchen gegen einen Strommast geknallt.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Werdauer Straße. Nach dem Crash waren im Umfeld am Dienstag auch einige Haushalte ohne Strom. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel