Zschopau
Freie Presse auf Google News folgen
Die Politik in Berlin hat beschlossen, dass Unternehmen ihren Angestellten eine Prämie zahlen können, um in Zeiten hoher Sprit- und Energiepreise den finanziellen Druck abzumildern. Doch Betriebe der Region erleben wirtschaftlich schwierige Zeiten. Wird die Prämie dennoch überwiesen?
Sie ist ein Reizthema – auch im Erzgebirge: die steuer- und abgabenfreie Entlastungsprämie für Arbeitnehmer in Höhe von bis zu 1000 Euro. Die hat die Bundesregierung beschlossen, um Beschäftigte angesichts hoher Energie- und Mobilitätskosten zu unterstützen. Zahlen sollen die Prämie die Arbeitgeber – auf freiwilliger Basis. Doch der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





