Zschopau
Lehrer können abstimmen

Freie Presse auf Google News folgen

Umweltprojekt: Thema steht zur Debatte

Unter welchem Thema soll das diesjährige Umweltbildungsprojekt "Natur zum Anfassen" des Energieversorgers Envia stehen? Noch bis zum 21. Februar können Lehrerinnen und Lehrer darüber abstimmen und aus folgenden Optionen wählen: "Lebensraum Gewässer - Quaken alle Frösche gleich?", Wilder Garten - Warum hat der Igel Stacheln?"...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
22.04.2026
2 min.
Natur zum Anfassen 2026: Anmeldephase für Umweltprojekt in Sachsen startet
Natur zum Anfassen 2026: Anmeldephase für Umweltprojekt in Sachsen startet - Bei „Natur zum Anfassen“ lernen Kinder die Flora und Fauna der Region kennen.
Ab dem 4. Mai können sich Schulklassen für das Projekt „Natur zum Anfassen“ anmelden. Die Teilnehmer erwartet ein Tag voller Naturerlebnisse.
Luisa Ederle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
05.06.2026
1 min.
Erzgebirgskreis: Berufsberatung für Erwachsene an zwei Orten
Erzgebirgskreis: Berufsberatung für Erwachsene an zwei Orten - Die Berufsberatung bietet neue Termine in Aue-Bad Schlema und Zschopau an.
Die Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz bietet im Juni zwei Termine zur beruflichen Neuorientierung an.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel