Zschopau
Musikschüler geben Konzerte

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Ende des Schuljahres veranstaltet die Zschopauer Musikschule Ars Nova ihre Schuljahresabschlusskonzerte. Diese finden am 3. Juli 14 und 16 Uhr im Innenhof des Rathauses in Zschopau sowie am 10. Juli 16 und 18 Uhr im Rittergut in Olbernhau statt. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Für Manuela Stock sind Katzen ein zentrales Motiv für ihre Kunstwerke.
Mit dem Deutschen Mühlentag und der Aktion „Kunst:offen“ gibt es am Wochenende gleich zwei Aktionstage. Welche Ateliers und Mühlen mit dabei sind, erfahren Sie hier.
Joseph Wenzel
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:00 Uhr
3 min.
Er sorgte für VW-Standorte in Zwickau und Chemnitz: Programm zum 100. Geburtstag des verstorbenen Carl Hahn
Er sorgte für VW-Standorte in Zwickau und Chemnitz: Programm zum 100. Geburtstag des verstorbenen Carl Hahn - Carl Horst Hahn wäre am 1. Juli 100 Jahre alt geworden. Er starb im Januar 2023 in Wolfsburg.
Der Automanager aus Chemnitz wäre in wenigen Wochen 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass finden im Juli zahlreiche besondere Veranstaltungen statt.
Erik Anke
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel