Zschopau
Alle vermietbaren Wohnungen sind belegt

Freie Presse auf Google News folgen

Null Prozent Leerstand in Großolbersdorf - Großvorhaben steht an der Roten Pfütze an - Mehrfamilienhaus soll saniert werden

Großolbersdorf. Alle derzeit vermietbaren kommunalen Wohnungen in der Gemeinde Großolbersdorf sind belegt. Diese außergewöhnliche Erfolgsmeldung teilte Bürgermeister Henry Freund (parteilos) zur jüngsten Zusammenkunft des Gemeinderates mit. Insgesamt handelt es sich dabei um 90 Mieteinheiten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
5 min.
AOK beklagt zu viel Physiotherapie und fordert Qualitätskontrollen
AOK beklagt zu viel Physiotherapie und fordert Qualitätskontrollen - Physiotherapie ist das häufigste verschriebene Heilmittel in Deutschland.
Die Heilmittelausgaben sind enorm gestiegen. 14,7 Milliarden Euro zahlten gesetzliche Kassen für Physio-, Ergo- und Ernährungstherapie, für Logopädie und Podologie. Sorgen machen dabei zwei Dinge.
Sylvia Miskowiec
12.05.2025
3 min.
Spuren des Schreckens: Zschopaus Lazarettlager und seine Opfer
Spuren des Schreckens: Zschopaus Lazarettlager und seine Opfer - Das Ziegelei-Grundstück, auf dem heute das Zschopauer Feuerwehrdepot steht, nach einem Luftangriff am 19. März 1945. Auf dem Gelände befand sich das Lazarettlager.
Mindestens 32 kriegsgefangene Soldaten der Roten Armee starben während der NS-Zeit in dem Lager. Später wurden sie nach Chemnitz-Reichenhain umgebettet. Einige Schicksale bleiben ungeklärt. Ein Großolbersdorfer hat nachgeforscht.
Mike Baldauf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.04.2025
4 min.
Wohnblock in Zwickau wird abgerissen, das Wohnhaus nebenan modernisiert
Wohnblock in Zwickau wird abgerissen, das Wohnhaus nebenan modernisiert - Am Pappelweg in Zwickau-Marienthal lässt die Wewobau einen 1964 errichteten Wohnblock mit 24 Wohnungen abreißen.
Zwickau-Marienthal verändert sich: Ein Wohnhaus wird vom Abrissbagger plattgemacht, in den sanierten Block daneben ziehen bald die neuen Bewohner ein. Was Anwohner über ihren Stadtteil sagen.
Holger Weiß
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
16:32 Uhr
1 min.
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro
Fan-Vergehen kosten den HSV 153.000 Euro - HSV-Fans hatten während des Spiels bei Borussia Dortmund viel Pyrotechnik abgebrannt. (Archivbild)
Während des Spiels bei Borussia Dortmund haben Fans des Hamburger SV im Gästeblock viel gezündelt. Das wird nun teuer für den Club.
Mehr Artikel