Abo
Sie haben kein
gültiges Abo.
Schließen

Aufregung um überquellene Papier-Tonnen dauert an

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Lösung des Problems sieht ein Gornauer nicht im Zerkleinern der Pappen, sondern in der Erhöhung der Entsorgungskapazität. Dem widerspricht der Abfallwirtschaftsverband.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    2
    rire76
    18.02.2021

    Ich kenne die Abholsituation in ZP nicht. Ich vermute aber, dass die Tonnen automatisiert in den Müllwagen geladen werden.
    Wenn Herr Gahut dann meint, dass seine Pappen schön auf der Tonne lagen, dann nützt das dem Abholservice NICHTS. Es muss trotzdem eine Person aussteigen und alles erst einmal beräumen. Ich frage mich, ob die Zschopauer es vorziehen würden mehr für die Müllabholung zu bezahlen oder vielleicht doch lieber die paar Handgriffe tätigen und die Verpackungen kleinschneiden - Etwas, was ich übrigens regelmäßig tue, damit alles in die Tonne passt!