DEFEKT - Straßenbahn muss abgeschleppt werden

Chemnitz.

Eine defekte Straßenbahn hat am Donnerstag in der Chemnitzer Innenstadt für Behinderungen gesorgt. Die Tram der Linie 3 war am frühen Nachmittag an der Haltestelle Roter Turm liegen geblieben. Das Gleis in Richtung Zentralhaltestelle war durch das Fahrzeug blockiert. "Die Straßenbahn war von alleine nicht mehr fahrfähig", sagte ein CVAG-Sprecher auf "Freie Presse"-Anfrage. Die Ursache für den Ausfall sei noch unklar. Eine andere Straßenbahn musste das defekte Fahrzeug in den Betriebshof des Verkehrsunternehmens schleppen. Nach einer knappen Stunde rollte der Verkehr dann wieder normal. Zuvor waren Straßenbahnen, die regulär die Haltestelle Roter Trum anfahren, über die Brückenstraße umgeleitet worden. (jop)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...