Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der neue Großolbersdorfer Gemeinderat.
Der neue Großolbersdorfer Gemeinderat. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Diese Großolbersdorfer feilen an der Zukunft der Gemeinde

Nach der Wahl im Juni sind die Großolbersdorfer Gemeinderäte nun erstmals zusammengekommen. Dabei wurden die Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Im Haus der Begegnung im Ortsteil Hohndorf sind die im Juni gewählten Großolbersdorfer Gemeinderäte in dieser Woche zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Mit Benjamin Mauersberger, Norbert Vogler, Matthias Clauß, Bürgermeister Uwe Günther, Carsten Tränkner, Denny Sieber (hinten von links), Falko Oertel, Sven Tauber, Jan...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
3 min.
Graffiti ziert Sportplatz im Erzgebirge: Fußballer und Leichtathleten weihen einzigartiges Wandgemälde ein
Präsentieren stolz das neue Wandgemälde auf dem Großolbersdorfer Sportplatz: Norbert Richter vom FSV 95, Philipp Richter vom SV 1870, Sponsorin Johanna Brunn, Künstler Lucas Lißner, Ideengeber Siegfried Kügler und Unterstützer Siegfried Weinert (v. l.)
Auf der Sportanlage in Großolbersdorf zieht ein Kunstwerk die Blicke auf sich. Es zeigt, wer dort zuhause ist. Und das ist nicht die einzige positive Nachricht für die Sportler aus dem Ort.
Frank Grunert
08:32 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 20.07.2025
 7 Bilder
 Lucile Philipona (l) klopft Lara Krienbühl (r) ab im Finale vom ersten Schweizer Frauenschwingfest.
11:00 Uhr
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
08:00 Uhr
5 min.
Mensch oder Maschine? Verwirrung um KI-Band auf Spotify
Höre ich da KI-generierte Musik? Diese Frage dürften sich manche Streaming-Hörer künftig häufiger stellen. (Symbolbild)
Die Songs einer bis vor kurzem völlig unbekannten Band klingen nach herkömmlichem Indie-Rock. Das Problem: Sie sollen nicht von menschlichen Urhebern stammen. Und damit gehen die Diskussionen los.
Steffen Trumpf, dpa
02.06.2025
5 min.
Salsa im Blut: Erzgebirger mit kubanischen Wurzeln will eine Salsa-Community aufbauen
In jedem Salsa-Kurs ist Marcel Gonzalez, der hier mit seiner Frau Doreen tanzt, seine Leidenschaft anzumerken.
Mit Tanzen hatte Marcel Gonzalez aus Großolbersdorf zunächst nicht viel am Hut. Erst bei einem Schlüsselerlebnis entdeckte er seine Leidenschaft, mit der er nun viele andere Menschen ansteckt.
Andreas Bauer
Mehr Artikel