An der Grünthaler Straße gegenüber dem Abzweig zur Dörfelstraße will Lidl eine neue Filiale bauen. Das Gewerbegebäude auf dem Grundstück soll abgerissen werden.
An der Grünthaler Straße gegenüber dem Abzweig zur Dörfelstraße will Lidl eine neue Filiale bauen. Das Gewerbegebäude auf dem Grundstück soll abgerissen werden. Bild: Kristian Hahn
Zschopau
Discounter Lidl will in die Region zurückkehren

Freie Presse auf Google News folgen

In Olbernhau und in Marienberg entstehen Neubauten - obwohl es an beiden Standorten längst einige Konkurrenz gibt.

Wer gern beim Discounter Lidl einkaufen geht, muss aktuell weite Wege auf sich nehmen. Die nächsten Filialen befinden sich in Annaberg-Buchholz, Flöha und Freiberg. Denn seit der Schließung des Marienberger Marktes im Jahr 2014 gibt es in der hiesigen Region keine Filialen mehr. Das soll sich ändern. Der Discounter will sowohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.02.2026
4 min.
Lidl, Welterbezentrum, „Aqua Marien“, Radweg: Marienbergs Oberbürgermeister und „seine“ Baustellen
Lidl, Welterbezentrum, „Aqua Marien“, Radweg: Marienbergs Oberbürgermeister und „seine“ Baustellen - Marienbergs Oberbürgermeister André Heinrich auf der Baustelle des Welterbezentrums, das im Sommer eröffnet werden soll.
Trotz knapper Kassen setzt Marienberg auf Wachstum. Oberbürgermeister Heinrich erklärt im Interview, was ihm besonders am Herzen liegt – aber auch, was ihn total verärgert hat.
Thomas Wittig
18.12.2025
3 min.
Lidl eröffnet neuen Markt in Olbernhau, auch für Marienberg gibt es Neuigkeiten
Lidl eröffnet neuen Markt in Olbernhau, auch für Marienberg gibt es Neuigkeiten - Bürgermeister Jörg Klaffenbach an der Lidl-Kasse. Monika Mock findet die Aktion gut.
Lidl ist im Erzgebirge auf Expansionskurs. Nach der feierlichen Einweihung des neuen Marktes in Olbernhau hat der Discounter nun verraten, wie es andernorts weitergeht.
Georg Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel