Erster Kandidat offiziell nominiert

Sehmatal.

In der Gemeinde Sehmatal wird am 14. Juni dieses Jahres ein neues Gemeindeoberhaupt gewählt. Dafür ist nun der erste Kandidat offiziell nominiert worden: Die Ortsgruppe der Wählervereinigung Freie Wähler Bürgerforum Altlandkreis Annaberg hat einstimmig Sebastian Nestler zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl bestimmt. Der 46-jährige Familienvater aus dem Ortsteil Neudorf bringt bereits kommunalpolitische Erfahrung mit, denn er sitzt bereits seit elf Jahren für die Wählververeinigung im Gemeinderat. Der gelernte Elektriker ist verheiratet und hat fünf Kinder. Weitere Wahlvorschläge können noch bis zum 9. April schriftlich beim örtlichen Gemeindewahlausschuss eingereicht werden. Amtsinhaber Andreas Schmiedel - ebenfalls Freie Wähler Bürgerforum - hatte bereits angekündigt, nicht noch einmal für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. (af)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.