Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Atemalkoholtest hat bei einem Autofahrer einen Wert von 2,02 Promille ergeben.
Ein Atemalkoholtest hat bei einem Autofahrer einen Wert von 2,02 Promille ergeben. Bild: Harry Härtel
Zschopau
Erzgebirge: Atemalkoholtest ergibt 2,02 Promille

Polizeibeamten war auf der B 174 ein in Schlangenlinien fahrender Peugeot aufgefallen.

Großolbersdorf.

Alkoholisiert unterwegs gewesen ist am 24. Juni kurz nach 0 Uhr ein 52-Jähriger mit seinem Peugeot. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilt, war Beamten der Gemeinsamen Fahndungs- und Kontrollgruppe der auf der Bundesstraße 174 in Richtung Chemnitz in Schlangenlinien fahrende Peugeot aufgefallen´. In Höhe Großolbersdorf hielten sie das Auto an. Im Rahmen der anschließenden allgemeinen Verkehrskontrolle wurde auch ein Atemalkoholtest mit dem 52-jährigen Fahrer vorgenommen. Dieser ergab einen Wert von 2,02 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. (bz)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Sachsenklasse: Stollberger Fußballer bestehen ersten Härtetest
Til Fischer knipste nicht nur zweimal, sondern bereitete auch einen Treffer vor.
Gegen Landesligist VfB Fortuna Chemnitz setzten sich die Erzgebirger daheim mit 5:3 durch. Gleich drei Spieler trafen doppelt.
Jürgen Werner
12.07.2025
2 min.
„Ein bisschen Frieden“ in Bad Elster: So emotional war das Konzert von Sängerin Nicole im Naturtheater
Die bekannte Künstlerin sang am Freitagabend über Frieden, Liebe und andere tiefgreifende Themen. Dabei gab es manch unerwartete Überraschung.
Christian Schubert
04.07.2025
1 min.
Erzgebirge: Atemalkoholtest ergibt bei Fahrer 1,38 Promille
Ein 43-Jähriger ist nach einer Polizeikontrolle seinen Führerschein los.
Nach der Kontrolle in Ehrenfriedersdorf folgte für einen Mann unter anderem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Babette Zaumseil
20:15 Uhr
4 min.
Jenny Nowak: Über den Schlüssel zum Erfolg und die Hoffnung auf Olympia
Jenny Nowak bei der Deutschen Meisterschaft im Oktober 2024 in Zella-Mehlis.
Spätestens seit ihrer WM-Medaille zählt Jenny Nowak zur erweiterten Weltspitze der Nordischen Kombination. Was für die Sohländerin Klingenthal seit einem Jahrzehnt zu ihrem Erfolgsfaktor macht.
Annika Saunus
07.07.2025
1 min.
Erzgebirge: Atemalkoholtest ergibt mittags bei Unfallfahrer 3,16 Promille
Ein 47-Jähriger ist nach einem Unfall in Annaberg-Buchholz seinen Führerschein los.
Der Mann ist nun seinen Führerschein los. Außerdem wurden mehrere Anzeigen gestellt.
Babette Zaumseil
16:00 Uhr
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel