Zschopau
Gemeinderat befasst sich mit Umverlegung der B 180

Freie Presse auf Google News folgen

In seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl soll sich der neue Amtsberger Gemeinderat am 14. Juli zur Umverlegung der Bundesstraße 180 am Knotenpunkt mit der Staatsstraße 232 in Weißbach positionieren. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr legt der Gemeinde dazu zwei Varianten vor, die den Bau eines Kreisverkehrs...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.01.2026
3 min.
Abgebrannter Gasthof: Warum Mülsen dafür nur so wenig zahlt
Abgebrannter Gasthof: Warum Mülsen dafür nur so wenig zahlt - Mülsen ist jetzt Besitzer der Brandruine an der Bundesstraße.
Die Brandruine nebst Grundstück ist nun Eigentum der Gemeinde. Landwirt und Bürgermeister haben den Kaufvertrag unterzeichnet.
Uta Pasler
27.03.2026
4 min.
Straßenbau in Borstendorf: So geht es den Geschäften im Ort
Straßenbau in Borstendorf: So geht es den Geschäften im Ort - Geschäftsführer Silvio Freitag freut sich, dass die Straße gebaut wird. Andererseits bringt es ihm derzeit 30 Prozent weniger Kunden.
Die Sanierung der Straße in Borstendorf war dringend erforderlich. Durch die Vollsperrung gibt es momentan keinen Durchgangsverkehr mehr. Warum der Chef der Fleischerei Borstendorf trotz Einbußen guten Mutes ist.
Michael Felber
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel