Gemeinderat - Neue Heizung fürs Museum

Grünhainichen.

Über den Einbau einer neuen Heizungsanlage in das Museum Erzgebirgische Volkskunst in Grünhainichen berät am Donnerstag der Gemeinderat. In dem um 1900 erbauten Haus hatte es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Wärmeversorgung gegeben. Die Vergabe der Bauleistung zum Einbau einer neuen Anlage in das Gebäude an der Chemnitzer Straße war im Oktober vergangenen Jahres verschoben worden, da der Betreiber des Cafés im Erdgeschoss der einstigen Spielwaren- und Gewerbefachschule die Verwaltung gebeten hatte, wegen des Weihnachtsgeschäftes mit der Umrüstung noch etwas zu warten. Weitere Themen der ersten öffentlichen Sitzung des Jahres sind die Umlagefinanzierung des Regionalmanagements des Vereins zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautals sowie die Wahl des Gemeindewahlausschusses für die Kommunalwahlen am 26. Mai. (hd)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...