Gewerbegebiet - Stadtrat stimmt über Vorentwurf ab

Zschopau.

Über den Vorentwurf zur Erweiterung des Gewerbegebietes Zschopau/Nord soll der Zschopauer Stadtrat nächsten Mittwoch abstimmen. Schon in der August-Sitzung stand das Thema auf der Tagesordnung. Im vergangenen Monat stimmte das Gremium für den Kauf einer knapp 2700 Quadratmeter großen Splitterfläche am Rand des geplanten Gebietes zum Preis von reichlich 17.000 Euro. Das Grundstück hätte später nicht mehr sinnvoll landwirtschaftlich bewirtschaftet werden können, hieß es zur Begründung. Schon vor einem Jahr hatte der Stadtrat den Ankauf von mehreren bislang landwirtschaftlich genutzten Flächen von mehr als 53.000 Quadratmeter beschlossen. Die Erweiterung des Gewerbegebietes plant ein Chemnitzer Architektenbüro. (mik)

Stadtrat am Mittwoch, 18 Uhr im Saal des Alten Rathauses. Weitere Themen: Erneuerung der Dachdeckung Feuerwehrdepot und Straßenbauvorhaben 2019. Zudem ist eine Einwohnerfragestunde vorgesehen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...