Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

Lkw zwängen sich durchs Dorf - Anwohner in Aufregung

Weil die Fahrbahn der Bundesstraße erneuert wird, führt der Verkehr Richtung Tschechien über eine offizielle Umleitung. Doch nicht alle Kraftfahrer folgen der Beschilderung. Das hat in Großolbersdorf zeitweise zu chaotischen Verhältnissen geführt. Nun wurde nachgebessert.

Die Deckensanierung der Bundesstraße B 174 zwischen Großolbersdorf und Heinzebank verzögert sich. Ursprünglich sollten die Arbeiten eine Woche dauern und bis Samstag beendet sein. Nun erfolgt die Freigabe voraussichtlich erst am kommenden Donnerstag. Da einige Arbeiten witterungsbedingt verschoben werden mussten, wurde eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
5 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: 38-Jährige eröffnet Frühstücks-Cafe
Romy Meisel bei den letzten Arbeiten vor der Eröffnung ihres neuen Frühstückscafés in der Nicolai-Passage in Aue.
Romy Meisel eröffnet am Freitag in der Nicolai-Passage in Aue ein Café, das sich aufs Frühstück konzentriert. Geöffnet ist nur an Vormittagen. Die 38-Jährige hat zudem ein besonderes Angebot für Kinder.
Heike Mann
06.11.2024
4 min.
„Oft sieht es hier aus wie Sau“: Imbisschefin an B 174 hat Herz für Trucker – auch wenn das oft nicht einfach ist
Seit fast 30 Jahren betreibt Manja Berthold den Imbiss am Rastplatz der Freundschaft.
Auf dem Parkplatz zwischen Großolbersdorf und Heinzebank gibt es viele Probleme zu bewältigen. Dort nächtigen Fernfahrer auf ihrem Weg quer durch Europa. Was sie und die Imbissbetreiberin erzählen.
Michael Felber
16.01.2025
2 min.
Tödlicher Lkw-Unfall auf B 174 im Erzgebirge: Polizei nennt weitere Details zu den Beteiligten
Ein Lkw ist am Mittwoch an der Heinzebank auf einen weiteren Laster geprallt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch nahe der Kreuzung Heinzebank ereignet. Die Bundesstraße 174 musste bis in die späten Abendstunden gesperrt werden.
Joseph Wenzel und Annett Honscha
17:33 Uhr
3 min.
Zwickaus Co-Trainer warnt vor „den guten Jungs“ des VFC Plauen
Plauens Philipp Heller (links/im Test jüngst gegen Nordhausen) trifft am Sonntag auf die alten Kumpels vom FSV Zwickau.
Im Bezirksderby der Fußball-Regionalliga treffen sich am Sonntag in Plauen viele alte Bekannte. Die Gastgeber brauchen dringend Punkte.
Karsten Repert
17:31 Uhr
2 min.
Jutta Emes wird erste Frau an der Spitze der Bergakademie
Erste Frau an der Spitze der Bergakademie Freiberg: Jutta Emes. (Archivbild)
Die Geschichte der Bergakademie Freiberg reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Nun rückt erstmals eine Frau auf den Chefsessel im Rektorat.
04.02.2025
3 min.
Zeugin vor Marienberger Gericht über Angeklagten: „Jeder bei uns auf Arbeit hatte Angst vor ihm“
Zeugen berichten vor dem Marienberger Amtsgericht über erschreckende Begegnungen mit dem Angeklagten.
Ein Mann muss sich wegen zahlreicher Delikte vor dem Marienberger Amtsgericht verantworten. Eine zentrale Rolle bei der Urteilsfindung spielt die Einschätzung eines Gutachters.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel