Mobilfunk - LTE-Technik für Sendeanlage

Marienberg.

Die bereits bestehende Mobilfunk-Sendeanlage an der Drei-Brüder-Höhe in Marienberg soll mit LTE-Technik erweitert werden. Das teilte Kämmerin Heike Dachselt im Technischen Ausschuss mit. Der Betreiber, Telefonica Germany, habe die Pläne der Stadtverwaltung mitgeteilt. Damit soll im Stadtgebiet künftig schnelleres Surfen unterwegs mit dem Handy möglich sein - allerdings nur für Kunden von O2 und E-Plus. Ob die Erweiterung noch in diesem Jahr erfolgt, sei unklar, so Dachselt. Es werde zeitnah darüber informiert. (rickh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...