Nachwuchs ist wissbegierig

Im Dienst ist das neue Fahrzeug der Feuerwehr Krumhermersdorf nun schon eine Weile, am Samstag ist die offizielle Fahrzeugübergabe erfolgt. Der Nachwuchs (v. r. Lenny Wellenbüscher, Kurt und Martin Mauersberger, Jakob Hunger) stand Schlange, um einen Blick in den Transporter zu werfen. Lukas Weigelt am Steuer und Gemeindewehrleiter John Holly gaben Auskunft zum Fahrzeug. Das ist ein Mannschaftstransportwagen, in dem acht Mann Platz finden. Das Fahrzeug, Baujahr 2017, besitzt einen Tragkraftspritzenanhänger und ersetzt den Transporter, einen VW LT35 aus dem Baujahr 1992. "Dieser war ein Polizeifahrzeug und bei uns seit 2003. Das neue Fahrzeug haben wir schon bei sechs Einsätzen genutzt", sagte der Wehrleiter. (dit)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...