Zschopau
Neues Führungsduo des Zschopauer Jugendclubs setzt auf Initiative der jungen Generation und Netzwerk-Erweiterung

Nach dem Abschied des langjährigen Leiters Mathias Raschke gab es im High-Point mehrere Wechsel auf dieser Position. Im dritten Anlauf soll der Neustart nun gelingen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
05.03.2026
3 min.
Die Zschopauer Liedernacht und ihre Häppchen
Jano Weber gehört zum Organisationsteam der Liedernacht, deren Erlös stets für einen guten Zweck gespendet wird.
Auf ihre kleinen Schnitten mit Bärlauch- und Paprika-Aufstrich lassen die Veranstalter des Konzertabends auf Schloss Wildeck nichts kommen. Ständig neu sind dagegen die musikalischen Leckerbissen.
Andreas Bauer
10.03.2026
3 min.
Ehemaliges Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau: Jetzt zieht der Nachfolger ein
Vivian Werner (20), Jean Pascal Werner (22) und Antje Werner (48) aus Wilkau-Haßlau haben sich umgeschaut bei der Baustellen-Veranstaltung.
Eine Kette wird in das ehemalige Werk ziehen. Der Standort Wilkau-Haßlau wurde ganz bewusst gewählt.
Ralf Wendland
17.02.2026
3 min.
So begeistern die Pädagogen des Zschopauer Jugendclubs die nächste Generation
Viele Übungen wurden von Martina Oehme (links) und Sina Schubert selbst vorgemacht.
Seit April arbeitet Sina Schubert im High-Point. Im aktuellen Ferienprogramm wird deutlich, mit welchen Angeboten sie und ihr Team bei Kindern und Jugendlichen besonders gut ankommen.
Andreas Bauer
13:14 Uhr
2 min.
Weimer lässt Verleihung von Buchhandlungspreis absagen
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hat wegen "verfassungsschutzrelevanter Erkenntnisse" drei linke Buchläden von der Liste für den Deutschen Buchhandlungspreis gestrichen. (Archivbild)
Der Kulturstaatsminister streicht drei linke Buchläden aus den Jury-Vorschlägen für den Buchhandlungspreis und sorgt damit für Kritik. Nun kippt er die Verleihung auf der Leipziger Buchmesse.
13:23 Uhr
4 min.
Deutscher wird Chef der Europäischen Staatsanwaltschaft
Rückt an die Spitze der Europäischen Staatsanwaltschaft: Andrés Ritter.
Bei der Ermittlungsbehörde der Europäischen Union steht ein Führungswechsel an. Erstmals wird künftig ein Deutscher den Kampf gegen Korruption und Betrug zulasten des Steuerzahlers anführen.
Valeria Nickel und Ansgar Haase, dpa
Mehr Artikel